*** Staatsmeisterschaften Halbmarathon in Salzburg ***
Im Rahmen des Jedermann-Laufes gingen am vergangenen Wochenende die Halbmarathon Staatsmeisterschaften (zugleich Landesmeisterschaften OÖ) über die Bühne.
Der CLR Sauwald stellte erstmals bei Staatsmeisterschaften eine Mannschaft. Mit Langdistanzspezialist Lukas Oberhauser, Nachwuchstriathlet Alexander Krippner und Thomas Mayr, welcher die Rolle des Tempomachers für seinen Schützling Alexander übernahm. Aufgrund der Tatsache, dass Alexander in letzter Zeit mit Navigationsproblemen bei Wettbewerben zu kämpfen hatte, wurde ihm sein Trainer an die Seite gestellt. Oberhauser durchquerte mit einer Fabelzeit von 1:14:44 die Ziellinie, welche eine neue persönliche Bestzeit bedeutete. Nicht ganz zwei Minuten später schaffte es Alexander Oleg Krippinger Krippes Krippner ins Ziel und holte sich mit einer Zeit von 1:16:34 den Vize-Staatsmeistertitel in der U23-Klasse. Sein Begleitschutz Thomas Mayr kam mit 1:16:53 ins Ziel und war mit der Mannschaft voll und ganz zufrieden.
Für das Team des CLR Sauwalds reichte es für die Silbermedaille in der Mannschaft.3 Starter und 3 persönliche Bestzeiten – ein perfekter Tag!
Lukas 1:14:44, Alexander 1:16:34 und Thomas 1:16:53 = 3:48:09

#ruhepuls40#kornspitzsportteam#cofain699#baumgartnerbier#baumkronenweg#scherrerwirt#cab#WandlderMaler#HandyshopSchaerding#LautnerTraining#denkbikeundoutdoor#HadererMontagen#AllianzTeamSchaerding#Suunto#kornspitz#SportsteamSchaerding#WaizenauerBau#WilierTriestina#MeinBezirk#MatMakerEder#AllianzagenturIH#KaufmannLandmaschinen#jedermannlauf